Wir freuen uns über Einträge in unserem Gästebuch!

Kommentar von Fleischportal |

Als das erste Branchenbuch der gesamten Fleischbranche, hinterlassen auch wir gerne einen Fußabdruck in Ihrem Gästebuch und wünschen weiterhin viel Erfolg im Online-Marketing.

Ihr Fleischportal Team

Kommentar von Gabriele |

Wir haben heute 5.12.2014 in Ihrem Geschäft gekauft: Spieß, Krautroulade, Speck, Waldviertlerwurst, und wie war's? Es war herrlich !! Danke, dass Sie in unserer Zeit von BILLA, SPAR und Co da sind und uns eines Besseren belehren... Danke, wir kaufen weiterhin und auch in Zukunft bei Ihnen und gerade deshalb, weil Sie noch selbst schlachten, weil Ihr Geschäft so wunderbar einladend ist, und einfach weil wir Fleisch nur dann möchten, wenn es eben so verkauft wird. Bitte so weitermachen, es ist die Zukunft für Sie und für uns Konsumenten mit Hausverstand ! Liebe Grüße von Gabriele

Kommentar von Josefine & Wolfgang |

Wir sind Fans des Waldviertels und kommen aus Wien, wir kaufen unseren kompletten Fleischbedarf immer in ihrer Filiale in Gmünd, so auch am 4.03.2015 exzellent beraten und bedient wurden wir von Hannes Fichtenbauer.
Qualität von der wir noch nie enttäuscht wurden!

Kommentar von Ingrid Zach |

Habe beim Ostermarkt im Palais Niederösterreich in Wien ihre Blutwurst gekauft. Einfach großartig, hat super geschmeckt, leider schon alles gegessen!

Kommentar von Johannes Schröck |

Meine Frau und ich waren am 13.7.2017 in Gmünd, um einen Besuch abzustatten. Bei dieser Gelegenheit haben wir in ihrem Geschäft auf dem Hauptplatz Selchfleisch und Hartwürstel gekauft. Die Qualität des Fleisches und der Geschmack hat uns voll überzeugt. Jede Region ( wir sind aus OÖ, Bez. Linz-Land ) hat ihre Eigenheiten. Aber wenn wir wieder auf Besuch nach Gmünd fahren, kaufen wir sicher wieder bei ihnen Fleisch ein!
Liebe Grüße aus OÖ!

Kommentar von Josefine & Wolfgang |

Wir waren am 15.09.2017 wieder in unserer Liebligsfleischerei in Gmünd, wie jedes Mal wurden wir wieder bestens von Herrn Hannes Fichtenbauer beraten.
Die Qualität der gesamten Produktpalette ist seit Jahren ausgezeichnet und kann nur weiterempfohlen werden.
Liebe Grüße aus Wien senden
Josefine & Wolfgang

Kommentar von Manuela |

Wir haben verschiedenste Schinkensorten, Salamis und Blutwurst gekauft. Die ganze Familie war sehr begeistert vom Geschmack und der Topualität. Danke für das Geschmackserlebnis.

Kommentar von Franz Dormayer |

Gratulation zur Leistung in Mortagne au Perche 2020

Kommentar von TimothyGaurb |

Howlogic Kft: Update zum Kündigen und Abo-Falle

Die Firma Howlogic Kft hat einen Anzeigentext auf einem Portal eines Radiosenders veröffentlicht. Im Text wird das Unternehmen mit Sitz in Ungarn als „führend“ beschrieben. Sie soll ihren Kunden die Möglichkeit bieten, Online Dating Portale zu betreiben. Wir haben uns den Text genauer angesehen und kommentieren die aktuellen Entwicklungen zu den Themen Kündigung und Abos.

Anzeigentext soll Überzeugungsarbeit leisten
Zwei Dinge fallen beim Lesen des Artikels „Abo-Falle – Howlogic Kft? Was die Anwälte sagen“ besonders auf. Zum einen amüsierte uns die Aussage am Ende des Beitrags, in dem es heißt, dass etwaige Kunden sich nicht mit „künstlichen Intelligenz herumzuschlagen“ müssen, sondern „echten Support erhalten“. Der Text wirkt auf uns ebenso „künstlich“, als ob ChatGPT mit passenden Schlagwörtern wie „Kündigen“ oder „Führend“ gefüttert wurde.

Zum Anderen sind wir verwirrt, wer denn nun die eindeutig zweideutigen Online Dating Portale, über die wir an anderer Stelle geschrieben haben, letztendlich betreibt. Im Impressum einer der noch funktionierenden Webseiten („Scharfeliebe“, Stand 10.10.2023) finden wir nach wie vor nur die Howlogic Kft als Betreiberin, wie bekannt aus Ungarn. Im verlinkten Text ist jedoch die Rede davon, dass Dating-Portale als „Auftrag“ übergeben werden – doch von wem? Wer beauftragt die Howlogic mit der Bereitstellung eines Dating-Portals mit allem Drum und Dran? Und warum ist der Auftraggeber dann nicht als die Person genannt, welche für den Inhalt verantwortlich sein soll?

Keine Abofalle, weil seriös?
Der online veröffentlichte Text (s.o.) präsentiert Howlogic Kft in einem positiven Licht. Mit Mühe und guten Worten sollen die Leser überzeugt werden, dass es sich nicht um eine Abofalle handelt. Wir zitieren die logische Schlussfolgerung, passend zum Namen, aus dem oben genannten Anzeigentext:

„Besonders angenehm ist jedoch die hohe Qualität der erbrachten Leistungen. Somit ist die Seite seriös und Verbraucheropfer von Abofallen entstehen hier nicht. Haben Verbraucher unbeabsichtigt ein Abo abgeschlossen, dann handelt es sich nicht um eine spezielle Abofalle. Vorsicht Abofalle? Nicht bei Howlogic Kft!“

Zitatende. Also weil die Qualität so „hoch“ sein soll, muss es sich um eine „seriöse“ Seite handeln? Aha. Und wenn Verbraucher unbeabsichtigt ein Abo abschließen, was durchaus vorkommen kann, dann handelt es sich laut Howlogic nicht um eine „spezielle“ Abofalle. Diese Argumentation lässt zahlreiche Fragen offen.

Online-Dating-Portale: Howlogic Kft weiterhin aktiv
Auch im weiteren Verlauf dieser wahrscheinlich gut gemeinten Anzeige wirken die Überzeugungsversuche immer verzweifelter. Noch ein Zitat: „Zahllose deutschsprachige Datingseiten werden bereits von Howlogic betrieben und es werden täglich mehr. Von Themen wie zum Beispiel Howlogic kündigen oder Abofalle und Rechtsanwalt ist keine Rede mehr.“ Zitatende.

Das können wir an dieser Stelle nicht bestätigen. Wir berichten weiterhin über teure Abos auf Dating-Portalen und wie sich VerbraucherInnen wehren können. Unsere Mitgliedern haben sogar die Möglichkeit, sich durch unsere angeschlossenen Rechtsanwälte beraten zu lassen. Wir würden demzufolge widersprechen: es ist weiterhin ein Thema. Vielleicht im Angesicht dieser Anzeige mehr als zuvor.

Inkasso droht
Das Problem bei vielen Online-Dating-Portalen sind die Klauseln in den AGB, besonders hinsichtlich der Abo-Laufzeit. Wann kann gekündigt werden? Verlängert sich das Abo automatisch? Wird ein Jahresbetrag gefordert oder kann monatlich gezahlt werden? All die Fragen werden üblicherweise in den AGB beantwortet. Diese werden kurz vor der Anmeldung auf Online-Dating-Portalen dargestellt, ohne einen gesetzten Haken geht es oft nicht weiter.

Nur ist es leider so, dass sich zahlreiche betroffene Verbraucher und Verbraucherinnen bei uns melden, da es zu Problemen oder zu unerklärlichen Abbuchungen durch Firmen kam, die in Zusammenhang mit Online-Dating-Seiten stehen. Wird nicht gezahlt, kann eine Inkassoforderung der nächste Schritt sein, was u.a. noch mehr Kosten bedeutet. So weit muss es nicht kommen. Reagieren Sie.

Hilfe bei Howlogic Kft
Haben Sie Erfahrungen mit Webseiten der Howlogic Kft oder gar eine Zahlungsaufforderung durch ein Inkassounternehmen erhalten? Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern unbedingt reagieren, da weitere Kosten entstehen können. Gerne helfen wir Ihnen mit allgemeine Informationen via E-Mail und Telefon.

Kommentar von CarlosProde |

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